5 Tage
Dauer
Do. 18.04.2019 – Mo. 22.04.2019
Datum
Niebüll, Deutschland
Ort
(Stornosfattel C), 549,- € im DZ, 59,- € EZ-Zuschlag
Preis

Nordfriesland: authentisch, charmant und direkt.

Leistungen:

FAHRT Fahrt im modernen Reisebus mit Bordküche, Toilette, Klimaanlage, Bordservice und Reisebegleitung
HOTEL 4 Übernachtungen im Niebüller Hof
VERPFLEGUNG 3x Abendbuffets

3x reichhaltiges Frühstücksbuffet

1x Abendbuffet mit regionaler Küche

1x Begrüßungscocktail und Sektfrühstück am Abreisetag

INKLUSIVE Umfangreichem Ausflugsprogramm

1. Tag

Am frühen Morgen machen wir uns auf den Weg in den Norden. Unser Ziel ist der Luftkurort Niebüll mit seinem wunderschönen norddeutschen Ambiente. Hier sind wir im privat geführten Niebüller Hof untergebracht.

2. Tag

Schaffen Sie sich beim Frühstück eine gute Grundlage, bevor wir uns auf den Weg nach Dagebüll machen. Von hier unternehmen wir eine 50-minütige „Minikreuzfahrt” zur Insel Föhr. Mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer – einem Weltnaturerbe der UNESCO – liegt die 82 kmÇ  große Nordseeinsel. Wir erreichen zunächst den Hafen der Stadt Wyk – dem 1819 gegründeten ersten Seebad an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins. In den verwinkelten Gassen der kleinen Stadt entdecken wir historische Friesenhäuser, attraktive Geschäfte und eine Fülle an urigen Cafés. Des Weiteren können wir einen in Deutschland wohl einmaligen Blick genießen: Von der schönen Promenade aus hinüber zu den Warften der Halligen. Im Laufe des Tages werden Sie feststellen: Wer einmal auf Föhr war, kommt immer wieder, denn die Insel tut Körper und Seele einfach gut. Gesunde Luft, mildere Temperaturen, längere Sonnenscheinstunden – nicht ohne Grund gilt Föhr als die Friesische Karibik. In diesem lebensfrohen Klima lassen sicher auch Sie den Alltag schnell hinter sich und atmen mit jedem Schritt tief durch. Am Nachmittag geht es mit dem Schiff zurück. Das Abendessen lassen wir uns gemeinsam im Hotel schmecken.

3. Tag

Im Anschluss an ein ausgiebiges Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Niebüller Bahnhof und fahren mit der Bahn nach Sylt. Die Insel wird auch die Königin genannt und trägt den Titel wohl zu Recht. Vielfalt auf engstem Raum. Ein kleiner Streifen Natur in der ständigen Auseinandersetzung mit den Elementen Wind, Wasser und Gezeiten und gleichzeitig Erfüllerin sämtlicher Bedürfnisse eines optimalen Urlaubes an der Nordsee. Wir entdecken Sylt zunächst bei einer Rundfahrt mit einem der Inselbusse. Sie ist die größte Nordseeinsel mit einer ungewöhnlichen Form und vielen Gesichtern: im Westen teilen sich an Sandstränden Meeresrauschen und Musik den Sound. Hier kann man sich ins volle Insel-Leben stürzen, schick und schön flanieren. Im Osten gibt es das Kontrastprogramm: reetgedeckte Friesenhäuser ducken sich zwischen den Dünen in die Heide-Täler mit Blick auf den zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannten Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Hier entfaltet sich Sylts Schönheit in einer Art, die Künstler, Fotografen, Dichter und Urlauber gleichermaßen zum Schwärmen bringt. Im Anschluss an eine individuelle Freizeit machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg und lassen uns nach einem erlebnisreichen Tag das Essen im Hotel schmecken.

4. Tag

Genießen Sie den heutigen Tag, der Ihnen für eine individuelle Freizeitgestaltung zur Verfügung steht, in vollen Zügen.

5. Tag

Nach einem letzten reichhaltigen Frühstück müssen wir bereits Abschied nehmen und treten die Heimreise ins Bergische Land an.